Rollstuhl Getriebe Tuning für Segway-Apache und Sitting Bull

Revision Getriebe Segway Rollstuhl Apache und Sitting Bull

Segway I2 und X2 SE Getriebe sind Massenware. Die Getriebe haben große Toleranzen und wurden mit billigerem Material gefertigt wie noch bei der Generation 2. Zusätzlich noch mit kalt Verschweißungen gegen eine Revidierung gesichert bzw. gegen das Auspressen der Hauptwelle. 

Durch diese sehr weiche Welle entsteht bereits schon bei unter 1000km ein Vielfaches mehr an Spanabrieb als bei den Vorgänger Getrieben. 

Nicht zu vergleichen mit Generation1 oder Generatio2. Würde man Generation 1 oder Generation 2a mit einem SE Getriebe vergleichen, könnte man sagen, man vergleicht einen Trabant mit einem Porsche!!! Wer seinen Segway nur selten nutzt wie viele private Segway Besitzer (300 bis 500km pro Jahr), für die spielt das wahrscheinlich keine so große Rolle so Benno.

Eine Revison vom Getriebe wird bei Segway derzeit leider nicht angeboten, es kann nur ein neues komplettes Getriebe gekauft werden, was natürlich extreme Kosten verursacht. Das war und ist natürlich nicht in meinem Sinne so Benno aus der Schweiz!

Benno wird sich in nächster Zeit Gedanken machen wie Apache und Sitting Bull Kunden an die von ihm überarbeitete Getriebeversion kommen.

Natürlich halten wir euch weiter auf dem neuesten Stand…